Deep Dive: Persona Journey

Hintergrund und Team

Spike, ein bekanntes Mitglied der BAYC-Community und Besitzer eines BAYC-NFT, gründete Persona. Persona Journey ist ein Projekt, das von Unagi, einem Web3-Videospiel-Entwicklungsstudio, ins Leben gerufen wurde. Unagi wurde vor zweieinhalb Jahren gegründet und besteht aus ehemaligen Ubisoft Studio Managern sowie einem Team von 35 Spielentwicklern. Das Projekt wird von Binance Labs und Polygon Studios unterstützt und hat bisher über 10 Millionen Dollar an Mitteln aufgebracht.


Persona und ihre NFT-Reise

Unagi hat bereits erfolgreiche Spiele wie das Sport-Fantasy Spiele Ultimate Champions Football und Ultimate Champions Basketball entwickelt. Persona Journey ist eine Erweiterung des Unagi-Ökosystems und bietet eine NFT-PFP-Kollektion sowie eine geplante Integration von Web2- und Web3-Gamern.


Persona NFT-Projekt

Persona Journey soll eine Brücke zwischen Web2- und Web3-Gamern schlagen und ein unterhaltsames Spielerlebnis bieten. Das Projekt hat bereits einen starken Support von bekannten Persönlichkeiten im NFT-Bereich. Der NFT-Drop war erst letzte Woche und war sofort ausverkauft. Die NFTs können auf dem Sekundärmarkt auf Opensea gekauft werden.


Nutzen und Real-World Anwendungen

Persona Journey bietet den Nutzern wahre Eigentumsrechte an ihren In-Game-Assets durch die Verwendung von NFTs. Spieler können von verschiedenen Vorteilen profitieren, einschließlich Rabatten auf Handelsgebühren und frühem Zugang zu Spielen. Das Projekt strebt danach, eine breitere Community von Spielern anzusprechen und einen positiven Einfluss auf die Spieleindustrie zu haben. In aktuellen Live-Spielen (z. B. Gebührenreduktionen beim Handel, Wettbewerbsteilnahmen) und Früher Zugang sowie Vergünstigungen in gegenwärtigen und zukünftigen Unagi-Spielen. Der Start des UNA-Token erfolgt nach dem Mint von Persona. Persona ist eine Avatar-Sammlung (PFP) im Herzen eines Gaming-Ökosystems der nächsten Stufe, das sich als Verbindungspunkt für sowohl Web-2- als auch Web-3-Gamer etablieren will.


Fazit

Persona Journey ist ein spannendes In-Game Projekt, welches sich zwar aktuell auf den Gaming-Markt beschränkt, aber trotzdem weiter zu verfolgen gilt. Die Idee, dank den NFTs vereinfachter und günstigeren Zugang zu Spielen und weiteren Inhalten zu erhalten, ist vielversprechend. Aktuell sind die Preise auf dem Sekundärmarkt für die NFTs jedoch zu hoch. Im X-Space (vormals Twitter) kommt vor allem der Anime-Stil der PFPs gut an. Kritische Stimmen gibt es aber auch. So wird darauf hingewiesen, das viele Likes und Beiträge auf dem X-Account von Persona Journey von Bots-Profilen getätigt wurden.

Paulotoni

Owner of Footbloc and Sorarefootballguide. Blockchain-Expert & -Enthusiast. Works and lives in Bern, Switzerland

https://footbloc.com/
Zurück
Zurück

Weekly #8

Weiter
Weiter

Was ist der Unterschied zwischen WETH und ETH?