Bitcoin Alps in Thun

Beim Event "Bitcoin Alps" gab es spannende Einblicke rund um das Thema Bitcoin. Nach der Begrüssung durch Grossratspräsidentin Dominique Bühler erklärte Pascal Hügli in seiner Keynote die Geschichte des Geldes und die Rolle von Bitcoin als „digitales Gold“.

Neben den Vorträgen fanden auch Workshops statt, darunter ein detaillierter Deep Dive von Saynode zu MicroStrategy und dessen strategischer Bitcoin-Nutzung. Später sprach Oliver Gugger über mögliche Bedrohungen wie Quantencomputer und Blackouts und diskutierte, ob Bitcoin langfristig bestehen kann. Roland Stadler von BitBox gab eine unterhaltsame Anleitung für potenzielle Bitcoin-Diebe, und Samuel Kullmann erklärte die Ursachen der Preisschwankungen von Bitcoin.

Am Nachmittag stellte Andreas Wenger das „MicroStrategy Playbook“ vor und zeigte, wie Unternehmen Bitcoin strategisch nutzen können. Ein rundum informativer Tag voller Denkanstösse für die Zukunft von Bitcoin.

Marco Heuberger

► 𝑷𝒂𝒔𝒔𝒊𝒐𝒏𝒂𝒕𝒆 𝒂𝒃𝒐𝒖𝒕 𝑾𝒆𝒃3, 𝑩𝒍𝒐𝒄𝒌𝒄𝒉𝒂𝒊𝒏, 𝑵𝑭𝑻𝒔 𝒘𝒊𝒕𝒉 𝒂 𝒇𝒐𝒄𝒖𝒔 𝒐𝒏 𝒓𝒆𝒂𝒍-𝒍𝒊𝒇𝒆 𝒂𝒑𝒑𝒍𝒊𝒄𝒂𝒕𝒊𝒐𝒏𝒔. ◄

► 𝑶𝒘𝒏𝒆𝒓 𝒐𝒇 𝑭𝒐𝒐𝒕𝒃𝒍𝒐𝒄, 𝒂 𝒄𝒐𝒎𝒑𝒂𝒏𝒚 𝒅𝒆𝒅𝒊𝒄𝒂𝒕𝒆𝒅 𝒕𝒐 𝒎𝒂𝒌𝒊𝒏𝒈 𝒃𝒍𝒐𝒄𝒌𝒄𝒉𝒂𝒊𝒏 𝒕𝒆𝒄𝒉𝒏𝒐𝒍𝒐𝒈𝒚 𝒂𝒄𝒄𝒆𝒔𝒔𝒊𝒃𝒍𝒆 𝒂𝒏𝒅 𝒅𝒓𝒊𝒗𝒊𝒏𝒈 𝒓𝒆𝒂𝒍-𝒘𝒐𝒓𝒍𝒅 𝒂𝒑𝒑𝒍𝒊𝒄𝒂𝒕𝒊𝒐𝒏𝒔. ◄

► 𝑷𝒓𝒐𝒋𝒆𝒄𝒕-𝑴𝒂𝒏𝒂𝒈𝒆𝒓 𝑫𝒊𝒈𝒊𝒕𝒂𝒍𝒊𝒔𝒂𝒕𝒊𝒐𝒏 𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒂𝒍𝒕𝒉𝒄𝒂𝒓𝒆. ◄

► 𝑬𝒏𝒕𝒉𝒖𝒔𝒊𝒂𝒔𝒕𝒊𝒄 𝑭𝒂𝒏𝒕𝒂𝒔𝒚 𝑭𝒐𝒐𝒕𝒃𝒂𝒍𝒍 𝑴𝒂𝒏𝒂𝒈𝒆𝒓.◄

Zurück
Zurück

Was sind Real World Assets (RWA)?

Weiter
Weiter

Von Zug bis Buenos Aires: Diese Städte setzen auf Krypto- und Blockchain-Innovationen