Weekly #2
Wöchentliche Zusammenfassung zu den neusten Trends und Projekten mit Bezug zu NFTs und dem Web3!
Woche: 08.-14.01.2024
Das Pro-Team Tudorprocycling ist das erste Schweizer Team auf CyLimit!
Sorare hat die Vollversion von Sorare-Rivals lanciert.
Tune.FM hat 20 Millionen US-Dollar von LDA Capital erhalten, um die Plattform zu stärken und Künstlern über den JAM-Token und NFTs eine fairere Einnahmenverteilung sowie bis zu 90% der Streaming-Einnahmen zu ermöglichen.
NFT Gaming 🎮🕹️
In einem bedeutenden Schritt für Blockchain-Gaming wird "Nyan Heroes" - ein mit Spannung erwarteter Solana-basierter Battle-Royale-Shooter - sein Debüt im Epic Games Store geben.
21 traditionelle Modemarken mit NFTs: Adidas, Nike, Puma und Gucci an der Spitze: Link
Bubly Sparkling Water (PepsiCo) startete eine zeitlich begrenzte Roblox-Belohnungskampagne, die digitale und physische Belohnungen auf und außerhalb der Plattform miteinander verbindet.
Polygon hat kürzlich Ethereum erstmals in den täglichen NFT-Transaktionen übertroffen, was auf starkes Wachstum, erhöhte Handelsaktivitäten und eine bedeutende Akkumulation in den letzten sieben Wochen hinweist.
Universal Page, ein gasloser NFT-Marktplatz auf der LUKSO-Blockchain, setzt mit seinen NFT 2.0-Standards und der Möglichkeit zur Erstellung persönlicher Webseiten neue Maßstäbe, um die Blockchain-Erfahrung zu demokratisieren und die Einstiegshürde zu senken.
OpenSea vereinfacht den Zugang zu NFTs durch die Einführung einer neuen Funktion, die es Benutzern ermöglicht, ein Wallet nur mit ihrer E-Mail-Adresse zu erstellen, und somit den Onboarding-Prozess für Neueinsteiger im Bereich nicht fungibler Sammlerstücke deutlich vereinfacht.
Bybit hat mit NFT Pro eine Plattform lanciert, die durch Integration von Web2 und Web3 eine breite Nutzerschaft anspricht, direkten NFT-Kauf ermöglicht, Geschwindigkeit und Effizienz betont, und mit einem Belohnungssystem eine vielfältige Auswahl populärer NFT-Assets für erfahrene Sammler und Neueinsteiger bereitstellt.
Am 10. Januar entfernte X die Unterstützung für NFTs, knapp ein Jahr nach der Einführung, wobei die Plattform zuvor am 20. Januar 2022 kostenpflichtigen Abonnenten ermöglicht hatte, ihre NFTs mit ihrem Twitter-Profilbild zu verknüpfen und dieses in eine hexagonale Form umzuwandeln, um die Echtheit als NFT zu verifizieren.